Sonntag, 1. März 2020

Chaos

Wenn ich heute so die Nachrichten höre vom Corona Virus bis zu ungeregelten Flüchtlingsströmen  aus der Türkei so anstrengend dieses ganze Chaos war und ist. Ich glaube immer wieder wirklich, dass Gott das hält, was der Schöpfer der Welt verspricht das er über allem thront. Und so gibt es noch Hoffnung für diese Welt.
Vielleicht nicht die, dass es wirklich Frieden auf Erden geben wird. Das steht auch so nicht in der Bibel. Aber es gibt Hoffnung für einzelne, die diese wie ein Licht zu anderen Menschen tragen. Die dann in mein Leben hineinleuchten, wenn alles dunkel ist, und man alles hinschmeißen möchte. Vielleicht ist die Botschaft in diesem Text einfach die: wenn Gott in meinem Leben ist, dann lass ich nicht zu, dass mich die Verbitterung so überwältigt, dass Ich alles hinwerfen möchte. Ich vertraue darauf, so schwer es vielleicht auch sein mag, dass Gott irgendwo ein Licht für mich und dich bereithält, sondern er mit dir da durchgehen wird.Vielleicht werden das besondere Menschen sein, die in mein Leben treten, wie so oft in meinem Fall. Vielleicht wird Gott Dir lieber Leser auf andere Weise zeigen, dass du deine Hoffnung nicht aufgeben sollst, sondern er mit dir da durchgehen wird.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/themen/glaube/bibel/120432-menschen_chaos_und_der_gott_der_ordnung.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen