Montag, 30. März 2020

Maria L .Prean

"Meine Wohnung wird bei ihnen sein, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein. Hesekiel 37,27 Anders als in jeder Religion haben wir einen Gott, der mitten unter seinem Volk wohnen möchte. In der gesamten Schrift lesen wir, angefangen von der Stiftshütte Mose', über Salomos Tempel bis hin zur Verheißung des Heiligen Geistes, von dieser Absicht:  Gott will Wohnsitz nehmen bei den Menschen! Nun waren jedoch die Stiftshütte und der Tempel nur ein Schatten und Typus im Natürlichen von dem, was in unserer Zeit offenbar werden sollte: Der Gott, der das Universum geschaffen hat, der seinen Sohn aus Liebe hingab und seinen Geist auf alles Fleisch ausgießt, will Wohnsitz nehmen in dir durch seinen Heiligen Geist.  Du bist Tempel des Heiligen Geistes. Die gleiche Qualität von Beziehung, die JESUS  zum himmlischen Vater hat, steht dir offen. Er hat sich die Gemeinde auserwählt, um uns zu seiner Behausung auf Erden zu machen. Wir sind berufen die guten Werke zu tun, die er für uns jeden Tag vorbereitet, dass wir in ihnen leben sollen.   Maria L. Prean Gründerin des Missionswerkes und des Vereins "Vision für Afrika" in Uganda.
Burkhard Henze


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen