Montag, 16. März 2020

Pandemie

Mitte März können wir noch immer nicht definitiv sagen, woher das Coronavirus, das mittlerweile Sars-CoV-2 genannt wird, stammt. Inzwischen sind durch dieses mehrere Tausende Menschen getötet und viele Tausende angesteckt worden. Aktuell vermutet man auf der Grundlage wissenschaftlicher Studien, dass dieses Virus von Schlangen und womöglich von Fledermäusen übertragen wurde. Diese Tiere gab es auf dem Fischmarkt in Wuhan in China, auf dem wahrscheinlich die Erstübertragung auf den Menschen stattgefunden hat. Und von dort wurde das Virus dann weitergetragen. Dieses Virus heißt Corona-Virus, weil es in seiner Form einer Krone ähnelt, was man unter dem Mikroskop erkennen kann. Seine Auswirkungen gleichen in einem frühen Stadium anscheinend denen einer Lungenentzündung und wird nunmehr Covid-19 genannt. Allerdings hat sich herausgestellt, dass es unter bestimmten Konstellationen tödlich ist. Wie hoch das Todesrisiko ist, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Auch die genaue Übertragungsart ist unklar. Jedenfalls hat sich dieses Virus mit einer enormen Geschwindigkeit ausgebreitet, nachdem man es nicht von Anfang an als tödlich eingestuft hatte. Inzwischen dürfte es auf allen Erdteilen Menschen geben, die sich angesteckt haben. Es handelt sich um eine regelrechte Epidemie, inzwischen sogar um eine länderübergreifende Pandemie, Mitte März in über 130 Ländern. Mit einem Impfstoff wird frühestens in 16 Monaten gerechnet. Mir als Christ sollten diese Hinweise als Warnung dienen. Wer JESUS nicht als Retter annimmt, kommt unter genau dieses Gericht der Drangsalszeit, wenn Jesus jetzt wiederkommt. Das Gericht wird dann aber noch viel schlimmer sein, weil es in das ewige Gericht, die Hölle, münden wird. Noch aber ist Gnadenzeit, um diesem Gericht zu entfliehen. „So sind wir nun Gesandte für Christus, als ob Gott durch uns ermahnte; wir bitten an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!(2. Kor 5,20).Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen und sie werden sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels zu dem anderen. (Matthäus 24,31)
Burkhard Henze
https://heukelbach.org/angst-vor-dem-tod-oder-hoffnung-auf-leben/b

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen