Samstag, 14. März 2020

Geborgen

Wie schwierig ist es für mich als Mensch, der lange ans Zweifeln gewöhnt ist, die große Wahrheit zu begreifen! Aber was für einen Frieden bringt es für meine Seele gerade auch wieder heute Morgen, was für ein kraftvolles Leben! Wenn ich in mir selbst nach Gerechtigkeit suche, und dadurch die Annahme bei Gott finden könnte, so suche ich am falschen Ort, denn »sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten (Römer 3,23) Doch bei Jesus finde ich sie garantiert; denn »Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des HERRN wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern(2. Korinther 3,18) Vollkommenheit finde ich, indem ich das Lamm Gottes betrachte, das die Sünde der Welt wegnimmt. Bei dir bin ich geborgen wie unter einem schützenden Schild, auf deine Zusagen setze ich meine Hoffnung.
Psalm 119:114
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen