Montag, 9. März 2020

Gottes Wort

Die Tatsache, dass Gott mir die Bibel gab, ist ein Beweis und Zeichen Seiner Liebe für mich und zu allen Menschen. Das Wort “Offenbarung” besagt einfach, dass Gott der Menschheit mitgeteilt hat, wer Er ist und wie ich eine rechte Beziehung zu Ihm haben kann. Viele Dinge kann ich nicht wissen, wenn Gott sie uns nicht in der Bibel offenbart hätte. Obwohl Gott sich selbst in der Bibel über etwa 1500 Jahre fortschreitend offenbarte, hat die Bibel immer das beinhaltet, was der Mensch über Gott wissen muss um eine rechte Beziehung zu Ihm zu haben. Wenn die Bibel wirklich das Wort Gottes ist, dann ist sie für mich und viele Menschen auf der Welt die endgültige Autorität in allen Fragen des Glaubens, religiöser Tätigkeit und Moral. Es sollte mich nicht überraschen, dass die Bibel, ungeachtet der vielen Angriffe und der chaotischen Zeit, immer unverändert und ungeschädigt bleibt. Schließlich sagte JESUS Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.” (Markus 13,31) Nach Berücksichtigung aller Belege kann man zweifelsohne sagen: “Ja, die Bibel ist wirklich Gottes Wort.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/das-wort


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen