Mittwoch, 25. März 2020

Helden

Helden… beliebt wie eh und je im Augenblick in der Corona Krise sind das Pflegekräfte, Ärzte,Verkäufer, Polizisten alle Menschen die jetzt Dienst haben. Vermutlich gibt es mittlerweile so viele verschiedene Helden, dass man gar nicht alle auflisten kann. Jeder kann irgendetwas ganz besonders oder hat irgendetwas heldenhaftes gemacht. Doch in der Bibel gibt es einen Helden, der alle übertrumpft und in den Schatten stellt. Ahnst du schon, um wen es sich handelt? Lies einmal Johannes 19,17-30 und 1. Petrus 2,21-24. Was war das tragische am Tod von JESUS? Warum musste JESUS sterben? Hätte er die Kräfte gehabt, seinen Tod zu verhindern?   Es gibt für mich nichts heldenhafteres, als das was JESUS  für die gesamte Menschheit getan hat. Doch damit nicht genug. Lies nun Johannes 20,15-20. Wie endete JESU Heldentat und was bedeutet das für dich?  Ist das nicht genial? JESUS ist für unsere Sünden stellvertretend am Kreuz gestorben und er ist wieder auferstanden. Wenn wir das im Glauben annehmen, dann dürfen wir ewiges Leben und ewige Gemeinschaft mit und bei ihm haben. Geschichten in der die Menschheit vor dem Bösen gerettet werden sind nicht fiktiv. JESUS Rettungsaktion ist echt und du kannst ein Teil davon sein! Hast du sein Angebot schon angenommen? Hast du JESUS heute schon dafür gedankt? Nimm dir vor, in Zukunft jeden Tag ganz bewusst Gott dafür zu danken. Du wirst sehen, wie es deine Beziehung zu Gott positiv verändert.
Burkhard Henze
https://www.erf.de/themen/glaube/helden-voller-makel/2803-542-4884

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen