Samstag, 7. März 2020

Angst

Meine Aufgabe als Christ ist es, für die Menschen, die um mich herum Angst haben, in den Riss zu treten und für sie zu beten. Ich habe gelesen, dass die Stadt in China (Wuhan), von der dieses Virus seinen Ursprung hat – das Epizentrum des christlichen Glaubens in China ist. Da treffen Licht und Finsternis total aufeinander. Ich versuche einen Unterschied zu machen! Ich begegne der Angst um mich herum nicht mit schlauen Sprüchen oder mit Weltuntergangsgericht, sondern lebe den Frieden Gottes,  der in mir ist, öffentlich. Ich versuche ein Stern der Orientierung zu sein durch meinen Lebensstil! Ich Danke dass ich mit Gott unterwegs sein darf. Die Freude und der tiefe Friede Gottes, der in mir ist, um mich herum sollte ansteckend wirken  ! 5. Mose 1,29: „Lasst euch doch keine Angst einjagen! Fürchtet euch nicht …!“
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/angst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen