Donnerstag, 12. März 2020

Freude

Alle Menschen wollen glücklich sein. Denn der Mensch ist für die Freude geschaffen. Ebendeshalb sind Freud- und Trostlosigkeit, Trauer und Überdruss ein urmenschliches Problem. Übrigens aus der Tiefe meines Herzens kommt Freude, Entschlusskraft, Begeisterung und das wird mich schon bald ganz durchdringen. Aus der Tiefe meines Herzens kommt ein Pulsieren, das alle Zellen meines Körpers durchdringt. Aus der Tiefe meines Herzens, aus der Freude meines Herzens kommt eine Kraft, ein Enthusiasmus, eine Begeisterung, die durch mich hindurch strömen wird. Es mag sein, dass auf einer oberflächlichen Ebene ich weiter Bedenken habe und Traurigkeit habe und frustriert bin, aber in die Tiefe meines Herzens ist Freude. Und diese Freude aus der Tiefe meines Herzens macht sich schon einen Weg und schon bald wird diese Freude durch mich hindurch strömen.“ Ich finde Freude ist was wunderbares und ein so schönes Gefühl. Auch in der Bibel steht einiges zu meiner Freude über Freude.
Burkhard Henze
 https://dailyverses.net/de/freude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen