Freitag, 27. Dezember 2019

Weihnachten ist vorbei

Ich glaube viele kennen das: Man verbringt Monate mit der Planung und Vorbereitung und plötzlich ist alles schon wieder vorbei und der Alltag ist auf einen Schlag zurück? Die Rückkehr zur Arbeit kann schwer fallen, nachdem die Menschen die besinnlichen Weihnachtstage mit Freunden und Familie ausgiebig genossen haben. Doch woran merke ich dass, Weihnachten wirklich vorbei ist und ich mich wieder meinen Plichten widmen sollte? Weihnachten ist eindeutig vorbei, wenn Familie, Freunde und Kollegen anfangen, über Ihre guten Vorsätze für das neue Jahr zu prahlen. Zu den weitverbreitetsten Vorsätzen gehört der reduzierte Alkoholkonsum, das nicht mehr rauchen aber auch Gewichtsverlust. Dass diese etwas mit der vorangegangenen Weihnachtsschlemmerei zu tun haben könnten, ist natürlich nicht auszuschließen. Nach dem Fest zieht es die Menschen wieder für einige Wochen in die Fitnessstudios, um an der Strandfigur für den kommenden Sommer zu arbeiten. Das Weihnachtsfest scheint zwar jedes Jahr schnell vorbei zu gehen, jedoch singe ich im Dezember nicht umsonst "Alle Jahre wieder". Zum Glück steht nach Weihnachten fast schon wieder das nächste Weihnachten vor der Tür. Nutze Ich das neue Jahr, um ordentlich Sonne zu tanken und freue Mich schon einmal auf die besinnliche Zeit mit Familie und Freunden.
Burkhard Henze

https://www.evangelisch.de/inhalte/107613/01-02-2012/jetzt-ist-weihnachten-endgueltig-vorbei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen