Sonntag, 1. Dezember 2019

Pech

Manchmal hat man an einem Tag einfach Pech so wollte ich meinen Wagen heute starten und was passiert der Anlasser ist defekt. Es ist manchmal so, dass manche Dinge einfach passieren müssen. Sicher wünscht sich jeden Tag irgend jemand in unserem Land Sonne. Wenn Gott jeden dieser Wünsche erfüllen würde, gäbe es gar keinen Regen mehr. Wenn niemand beim Spielen verlieren würde, gäbe es auch keine Gewinner. Auffallend daran ist, dass wir schnell dazu bereit sind, Gott als Spielverderber oder als ungerecht abzustempeln, wenn uns Schlechtes widerfährt. Läuft aber alles wie geschmiert, dann ist er uns oft völlig gleichgültig. Ich habe, noch nie gehört, dass jemand, der eigentlich nicht an Gott glaubt, plötzlich sagt, Gott sei, falls er denn existiert, doch echt toll, wenn er uns jeden Tag so viel Gutes schenkt. Aber viele Menschen sind bereit, ihren Unglauben damit zu rechtfertigen, dass ihnen ab und zu ärgerliche Dinge passieren. Wie passt das zusammen?
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen