Sonntag, 15. Dezember 2019

Gottes Liebe

Gottes überwältigende Liebe zu mir finde ich in keiner Religion sondern nur in einer persönlichen Beziehung zu Ihm. Gott liebt mich und dich, weil Er Liebe ist (1. Joh 4,8). Gott wäre nicht Gott, wenn Er nicht liebte. Deshalb lese ich auch, dass Er die Welt, also selbst alle Menschen liebt. (Joh 3,16). Er müsste sich verleugnen und aufgeben, wenn Er nicht mehr liebte. Daran sehe ich: Das hat nichts mit dir oder mir zu tun, sondern einfach mit Ihm selbst. Die göttliche Liebe ist nicht deshalb tätig, weil derjenige, den Gott liebt, liebenswürdig ist. Sondern Er liebt, weil es sein Wesen ist zu lieben. Und wenn Er schon Menschen liebt die nichts von ihm wissen wollen, wie viel mehr solche, die JESUS als Retter angenommen haben und in denen Gott seinen geliebten Sohn sieht.
Burkhard Henze
https://gottkennen.de/gott-ist-liebe/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen