Montag, 9. Dezember 2019

Finanzamt

Ich habe manchmal gerade wenn ein Brief vom Finanzamt kommt starke  Ängste zu verarmen. Auch bei diesem Beispiel sind wahrscheinlich unterschiedliche viele  Dinge für die Angst verantwortlich. Es gibt Menschen, die sehr stark auf audiovisuelle Reize reagieren und sich gefühlsmäßig stark in andere Menschen hineinversetzen können. In einen entsprechenden Menschen oder auch Film so habe ich vielleicht seinerzeit sehr stark „ mitgelitten zu verarmen “. Meine Gefühle laufen beim Gedanken Finanzamt ziemlich hoch wahrscheinlich inklusive aller Ängste und Panik. Bei mir ist auch aus den Erfahrungen mit meiner Firma aus vergangenen Zeiten augenscheinlich eine Angsterfahrung entstanden. Menschen wie ich, die eine starke Vorstellungskraft haben, können sich negative Bilder auch „groß denken“. Gerade sensible Menschen haben eine lebendige Fantasie. Sie  können manchmal nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Und so darf ich in kleinen Schritten mit Gottes Hilfe selbst die Erfahrung machen, dass eine gewisse – vorher befürchtete – Situation meistens harmlos ist.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/angst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen