Sonntag, 22. Dezember 2019

Veränderung

Immer ist die Sehnsucht nach Veränderung bei jedem Menschen vorhanden. Ich schaue mich gerade um und denke:  Gott, momentan will ich in meiner Umgebung etwas ändern. Es  ist sehr viel passiert neue Wohnung neue Beziehungen so hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Wie schon gesagt: Veränderung geschieht sowieso und immer. Und die meisten wollen nicht genauso bleiben wie sie jetzt sind. Wenn ich in zehn Jahren in den Spiegel schaue, dann möchte ich sicher nicht nur älter geworden sein. Ein bisschen mehr Reife, Weisheit, Entwicklung wäre richtig  gut, oder? Eben Veränderung. Und wenn ich gerade eine wirkliche Krise durchlebt habe, dann brauche ich über den Wunsch nach Veränderung nicht groß zu reden – der ist dann sehr deutlich stark vorhanden. Wie geschieht Veränderung? Wie geschieht überhaupt Veränderung? Manchmal kann sie den Charakter einer Spontanheilung haben. Ein Alkoholiker oder Drogenabhängiger lässt sich auf Gott ein. Er stellt seine Flasche zur Seite und oder schmeißt seine Drogen weg, wird sie nie wieder anzurühren. So etwas gibt es, es ist allerdings die Ausnahme. Gott verändert Leben, aber meistens macht er dies Schritt für Schritt. In Zusammenarbeit mit mir. Für viele Menschen steht am Anfang ein erstes Einlassen auf Gott, ein Gespräch mit ihm, ein Gebet. Wenn du lieber Leser dies einmal ausprobieren möchtest, dann findest du hier Hilfen dazu – außerdem die Möglichkeit, dein Anliegen an jemanden zu schicken, der für dich betet. Gott kann und will dich verändern. Damit du ganz du selbst wirst.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/veranderung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen