Dienstag, 3. Dezember 2019

Glauben und Gefühle

Ich mache mir immer wieder klar, wer an meiner Seite ist: Gott, der gewaltige allmächtige Allmächtige. Ich muss die Nähe von Gott nicht unbedingt fühlen. Es geht nicht um meine Gefühle; die kommen und gehen. Es geht für mich um den Glauben. Nirgendwo in der Bibel wird mir gesagt, dass uns nach unseren Gefühlen geschehe. Was mir gesagt wird: Es geschieht uns nach unserem Glauben (Matthäus 9:29).Und was glaube ich? Ich glaube den Zusagen Gottes über seine Hilfe und seinen Schutz für mich. Ich muss also  wirklich keine Angst haben. Ganz gleich, was auch immer heute auf Meinem Weg liegen mag, ich habe  keine Angst: „Ich weiß, dass der Herr immer bei mir ist. Ich will nicht mutlos werden, denn er ist an meiner Seite.“ (Psalm 16, Vers 8; )
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/freude/neu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen