Samstag, 28. Dezember 2019

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!" (Markus 9, 24) (Jahreslosung 2020)
Ich finde diese Bibelstelle hat auch heute noch eine Bedeutung für uns Menschen. Diese wenigen Worte stehen im Kontext einer Geschichte, worin am Ende des Abschnitts ein verzweifelter Mensch diese Worte ausruft, weil er nicht mehr kann. Es erging bereits vielen  Menschen so, die mit JESUS unterwegs waren. Unglaubliches und Gewaltiges hatten sie mit ihm erlebt: Wie er lebensbedrohliche Wogen glättete, Stürme stillte, Tausende speiste und Kranke heilte. Doch oft machte sich schon bei der nächsten Herausforderung große Hilflosigkeit breit, so dass JESUS sie fragte: „Was seid ihr so furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben?(Markus 4, 40)
Burkhard Henze
https://www.jesus.de/jahreslosung-2020-ich-glaube-hilf-meinem-unglauben/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen