Samstag, 21. Dezember 2019

Menschen

Manchmal komme ich mir ungeliebt vor - von Menschen!  Das ist ganz normal und passiert Dir sicher genauso wie mir, einmal oder öfters. Denn Menschen können mir nie ganz die LIEBE geben, die ich im innersten eigentlich brauche. Auch unsere Partner nicht. Oh ja das kenne ich, denn es hängt oft mit meiner Erwartungshaltung an andere Menschen zusammen....Ich erwarte einfach zu viel vom Anderen...weil ich meine Maßstäbe oder mein Wunschdenken auf andere projiziere. Dabei vergessen ich dass wir alle nur schwache Menschen sind.  Willkommen in dieser Welt - Du bist normal, so wie ich ! Ich selbst kann niemals das Wunschdenken des Partners oder anderer Maßstäbe erfüllen - WARUM  erwarte ich  es dann vom gegenüber? Der, der meine Wünsche kennt und mich immer lieben wird, egal wie ich mich fühle oder auch wie ich drauf bin, der, der über alle meine Fehler hinweg sieht und sie besser kennt als ich, ist nur EINER: Es ist der allmächtige Gott !
Burkhard Henze
https://www.erf.de/themen/leben/10-luegen-die-wir-gerne-glauben/6866-542-5716

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen