Dienstag, 10. Dezember 2019

Gute Gedanken

Gott schenkt mir als sein Kind oft gute Gedanken und Träume für mein Leben. Damit diese Gedanken wahr werden, muss ich gemeinsam mit Gott an meiner persönlichen Entwicklung arbeiten. Dieser Prozess braucht Zeit, Entschlossenheit und manchmal auch harte Arbeit. Bequemlichkeit ist heutzutage ein großes Thema in meinem Alltag: Ich habe Auto, Smartphone und Computer. Ich gebe einfach bei Google etwas ein und die Suchmaschine arbeitet für mich. Aber in Gottes Reich geschieht absolut nichts automatisch. Ich kann nicht nach Gottes Plan leben, ohne die nötigen Fähigkeiten dafür zu entwickeln. In den Sprüchen lesen ich von der Ameise. Ameisen machen ihre mangelnde Größe mehr als wett durch ihre Entschlossenheit. Davon kann ich mir eine große Scheibe abschneiden. Ich muss genauso motiviert und diszipliniert sein wie sie.
Nimm dir ein Beispiel an der Ameise, du Faulpelz. Lerne von ihr und werde weise! Obwohl sie keinen Anführer, Aufseher oder Herrscher hat, arbeitet sie trotzdem den ganzen Sommer über und sammelt Nahrung für den Winter.
Sprüche 6 - 8
Burkhard Henze


https://www.jesus.ch/lebenshilfe/leben/schlaf/127059-schlafen_und_traeumen.html

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen