Mittwoch, 7. Juli 2021

Veränderung und Vertrauen

Auch wenn manche Veränderung richtig seelische Schmerzen bereitet, so kenne ich eine Menge Menschen👪bei denen zum Beispiel ein Arbeitsplatzwechsel, den sie nicht wollten, so entpuppte er sich als faszinierende Herausforderung. Ich kenne einige Menschen, deren Leben sich nach einer ungewollten Scheidung ganz erstaunlich zum Besseren gewendet hat. Veränderung ist positives Wachstum, wenn wir es annehmen. Und so danke ich immer wieder meinem Schöpfer für das Gute, dass durch Veränderung in meinem Leben entsteht. Und Automatisch vertraue ich Gott immer mehr und kann so Veränderungen willkommen heißen. Ich meine kindliches Vertrauen ist keine Entdeckung der Neuzeit. Bereits JESUS betont in seinen Reden, welchen hohen Stellenwert das kindliches Vertrauen im Hinblick auf das Leben mit Gott hat. „Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.“ (Markus 10,15). Er lädt die Menschen ein, Gott als Papa zu entdecken und sich auf eine vertrauensvolle Beziehung zu ihm einzulassen. 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/vertrauen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen