Donnerstag, 22. Juli 2021

Ablehnung

Manchmal frage ich mich warum gibt es so viele unglückliche 👪Menschen. Dies beschränkt sich keineswegs nur auf Menschen die Gott nicht kennen, auch Christen haben mit Ablehnung zu kämpfen. Die Ablehnungserfahrung ist das häufigste Negativerleben der ganzen Menschheit auf der Erde🌍 und geht immer mit Minderwertigkeitsgefühlen und Selbstzweifel einher. Dazu bedarf es keineswegs massiven Außenleids im Sinne von Verwahrlosung, Hass, Verwünschung, Zwietracht, Verfluchung und so weiter, es reicht einfach nur die Abwesenheit von Liebe, Lob, Anerkennung und Bestätigung. Dagegen erlebt das Kind 👫 Liebe am stärksten durch Zärtlichkeit drücken, schmusen Küssen auf dem Schoß Sitzen spielen mit den Eltern und Zeit von den Eltern zu bekommen. Da haben, vermute ich, viele Menschen Defizite, auch konnten Eltern wie ich das ihren Kindern nicht immer erfüllen. Gemäß unseren Gefühlen zu leben ist schmerzhaft. Menschen werden verletzt und enttäuscht, weil wir in einer sündigen gefallenen Welt 🌏leben. Wie wir auf dieses Leiden und die Enttäuschung reagieren, wird uns entweder stärker auf unserem Lebensweg mit Gott wachsen lassen oder es bedeutet, dass wir verwundet und gekränkt leben werden. Beide Resultate sind absolut unsere eigene Wahl. Gott macht es für uns möglich, durch Enttäuschungen im Leben zu gehen im Wissen, dass seine Versorgung funktioniert. Wir ruhen in JESUS und seine Gnade und Trost sind unserer. Jedes Kind auf der Welt 🌍 hat die Versorgung und den Segen von JESUS, aber wir müssen wählen sie zu nutzen. Es ist wie wenn ich viel Mammon auf der Bank liegen habe und ich wähle zu Tode zu hungern, weil ich das Geld nicht verwende, um Essen zu kaufen. Das Thema heute ist mir einfallen, weil ich diese kleine Statue die auf meinem Schreibtisch steht, weiter bearbeiten möchte. Jesus Christus spricht: »Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch abmüht und belastet seid! Bei mir werdet ihr Ruhe finden. Nehmt das Joch auf euch, das ich euch gebe. Lernt von mir: Ich meine es gut mit euch und sehe auf niemanden herab.🙏

Burkhard Henze

https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/topics/Ablehnung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen