Samstag, 10. Juli 2021

Den wunderbaren Tag begrüßen

 "Ich habe heute viel zu tun, darum muss ich heute viel beten", soll Martin Luther gesagt haben. Ich finde er hat irgendwie Recht: Wer mit einem🙏 Gebet den Morgen beginnt, startet aufmerksamer und konzentrierter in den Tag. Ich finde es wäre uns in vielen Nöten und Krankheiten des Körpers und der Seele geholfen, wenn es uns gelänge, die erste Morgenröte von Eile, von Lärm und Ärger freizuhalten. Der Lauf des Tages hängt im Allgemeinen nicht von mir und meinen Vorstellungen ab sondern wird mir oft aufgezwungen. Aber der Anfang sollte nur mir persönlich und Gott gehören. Ich genieße zur Zeit ohne den Stress des Morgens die Gemeindefreizeit meiner Kirchengemeinde in Krelingen bei wunderbaren🌞 Wetter.🙏

Burkhard Henze


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen