Freitag, 9. Juli 2021

Hingabe

Manchmal gerade wenn ich sehr einsam bin, sowie geschehen an manchen Wochenenden während der Corona-Zeit, versuche ich krampfhaft durch Gebet und Meditation inneren Frieden zu erlangen. Ich sollte wirklich keinen inneren Frieden suchen, sondern mich mit dem Zustand zufrieden geben, in dem ich mich gerade befinde, statt einen anderen flehentlich herbeizusehnen; sonst sind heftige innere Konflikte und unbewusster Widerstand vorprogrammiert. Ich vergebe mir, dass ich nicht im Frieden bin. In dem Augenblick, in dem ich meinen Unfrieden absolut ohne wenn und aber rückhaltlos akzeptiere, wird er sich langsam in Frieden verwandeln. Alles was ich voll und ganz akzeptiere, wird mich hinleiten, wird mir zum Frieden verhelfen. Das ist das fantastische Wunder der Hingabe. Wenn ich das annehme, was genau ist, ist jeder Augenblick kostbar und exquisit. Das ist schon ein Stück Himmel und Erleuchtung.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/himmel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen