Mittwoch, 28. Juli 2021

Bedingungslose Annahme

"Ganz gleich, was wir Menschen machen, ich werde dich immer akzeptieren", ich finde das ist eine der machtvollsten und gigantischen  Botschaften die es überhaupt gibt, sowie ein so wundervolles Geschenk, wenn wir es in dieser emotional ausgehungerten 🌍Welt von anderen👪 Menschen hören. Vielleicht könnte man denken, dass solch eine bedingungslose Annahme jemanden zu Leichtfertigkeit verleitet. Statt dessen macht sie Menschen sowas von frei, durch Erfahrung zu lernen. Wenn wir wissen, dass es Menschen gibt, die verstehen und Anteil nehmen, hilft uns das letztendlich ehrlicher und verantwortungsbewusster zu werden. Ich versuche die Menschen so anzunehmen wie JESUS jeden Menschen annimmt. Ich tue mir auch selbst Gutes damit; denn werde ich auf jeden Fall dadurch liebenswerter. Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob (Römer 15,7).🙏

Burkhard Henze


https://www.heilsarmee.ch/anklopfen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen