Montag, 26. Juli 2021

Hilfsbereitschaft

Heute Morgen wurde ich durch eine Whatsapp Nachricht an die übergroße Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt der Menschen nach der Flutkatastrophe in Deutschland erinnert. Ich nehme mir Zeit für Menschen👪 die es gerade brauchen. Ich nehme die Umstände wie sie gerade sind auf mich, um Menschen zu helfen. Ich gebe mich Gott und den Menschen hin. Auch steht in der Bibel vieles über die Hilfsbereitschaft zu Menschen. Matthäus 7,12, Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Epheser 5 Vers 2 Und wandelt in der Liebe, gleichwie Christus uns hat geliebt und sich selbst dargegeben für uns zur Gabe und Opfer, Gott zu einem süßen Geruch. JESUS selbst lebte diese grundsätzliche Einstellung vor. Er ergriff das Wort für Benachteiligte, ging auf gesellschaftlich Ausgegrenzte zu und "half vielen Kranken und Bedürftigen, die mit mancherlei Gebrechen beladen waren, und trieb viele böse Geister aus". Am Ende brachte ihm das auch noch bösen Spott ein. Denn unter dem Kreuz lästerten die Leute: "Andern hat er geholfen und kann sich selber nicht helfen. Ist er der König von Israel, so steige er nun vom Kreuz herab. Dann wollen wir an ihn glauben." ( Markus 1, 34, Matthäus 27, 42)🙏

Burkhard Henze


https://www.die-samariter.org/?gclid=CjwKCAjwuvmHBhAxEiwAWAYj-PrS4Ey4m0_nf9zUMCzIKi4xXkRDBMdtFJxQu-qf-MUmpF-ZUz5JgRoCC6kQAvD_BwE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen