Freitag, 26. Juni 2020

Zorn

Ich habe oft beobachtet das Zorn 😡 bei Menschen sowie auch bei mir darauf hinweist, dass ich anderen Menschen viel zuviel Macht und Einfluss ĂŒber mich gegeben habe. Dann sollte ich schleunigst die Kraft die in der Leidenschaft des Zornes steckt, nutzen, um mich ganz schnell von der destruktiven Macht des anderen zu befreien. Oder wenn ich meine Traurigkeit zulasse ich mich in sie hineinspĂŒre, und so kann ich mit etwas Übung evtl. die tiefere Ursache entdecken. Oft sind es meine ĂŒbertriebenen WĂŒnsche, die ich ans eigene Leben habe, vielleicht ist es auch eine tiefe Wunde aus der Kindheit, einen schlimme Verlusterfahrung oder eine Verletzung, die noch nicht verheilt ist.
Und er sprach: Was aus dem Menschen herauskommt, das macht den Menschen unrein. Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen heraus die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Missgunst, LĂ€sterung, Hochmut, Unvernunft. All dies Böse kommt von innen heraus und macht den Menschen unrein. Markus 7:20-23 
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/zorn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen