Dienstag, 16. Juni 2020

Frieden

Frieden auf Erden 🌍 und den Menschen ein Wohlgefallen -- ich glaube das möchte doch fast jeder Mensch. Doch ich stelle immer wieder fest niemand auf der Welt  🌏 kann den Ă€ußeren Frieden garantieren, weil niemand die absolute Kontrolle ĂŒber andere Menschen oder Lebenssituationen hat. Schon immer mit erschreckender RegelmĂ€ĂŸigkeit werden internationale FriedensvertrĂ€ge stolz unterzeichnet und nach kurzer Zeit wieder gebrochen. Eine Gruppe von Kriegsgegnern trifft auf eine politisch andere Gruppe von Friedensaktivisten und beide beenden ihr Treffen, indem sie einander mit ihren Transparenten sich die Köpfe einschlagen. Ehepaare beschweren sich, dass sie schon wirklich Frieden zu Hause hĂ€tten " wenn der andere Partner bloß mitziehen wĂŒrde." Ich versuche den Frieden von Gott in meinem tĂ€glichen Leben, in meinem Innern beginnend, umzusetzen, mitten in den StĂŒrmen, die mich in der Ă€ußeren SphĂ€re umgeben.
Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz 💛 erschrecke nicht und fĂŒrchte sich nicht. Johannes 14 Vers 27
Es gibt leider so viele Störungen von außen, weil ich nicht alle Situationen und menschliche Beziehungen im Griff habe. Meine innere Welt der Gedanken, WĂŒnsche und GefĂŒhle kann ich jedoch steuern, indem ich jeden Tag aufs Neue den Frieden Gottes in meinem Herzen 💗regieren lasse.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/frieden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen