Dienstag, 30. Juni 2020

Hinweis

Ich habe erfahren das alle Gefühle gut sind und einen tieferen Sinn haben. Ich sollte wirklich darauf verzichten, sie zu bewerten. Ich soll meine Gefühle befragen, was sie mir sagen, worauf sie mich hinweisen wollen. Was will sich in meiner Angst, in meinem Ärger, in meiner Wut, in meiner Eifersucht, in meiner Sexualität, in meiner Sucht zu Wort melden ? Was möchte da in mir leben, was ich sehr lange Zeit konsequent verdrängt habe ? Auf welche inneren Impulse habe ich nicht geachtet, was habe ich an inneren Regungen und wichtigen Ereignissen übersehen ? Was möchte Gott in mir aufblühen lassen, was ich geflissentlich verhindere ?  Diese sehr wichtigen Fragen sollte ich mir immer mal wieder stellen.
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Denn wie der Regen fällt und vom Himmel der Schnee und nicht dahin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt, sie befruchtet und sie sprießen lässt, dass sie dem Sämann Samen gibt und Brot dem Essenden, so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.
Jesaja 55,8-11
Meine menschliche Fähigkeit, zu denken, Optionen abzuwägen, planend und verständig zu handeln und Ziele zu verfolgen, ist ein Abbild von Gottes Wesen und Handeln. Allerdings sind Gottes Gedanken und Pläne denen meiner weit überlegen, denn sie sind nicht nur weiser und im Gegensatz zu meinen vollkommen, sondern sie erreichen immer ihr 💗 Ziel.
Burkhard Henze
https://www.erf.de/themen/glaube/wenn-gott-gefuehle-will/2803-542-3706

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen