Montag, 29. Juni 2020

Versöhnung mit JESUS

War JESUS irgendwann mit Unsicherheit von Panikattacken, Stress, Angst, Krankheit oder Phobien überwältigt? Nein niemals. Ebenso jeder Mensch der sich zu JESUS bekehrt kann nicht davon überwältigt werden. Ich habe erfahren Zweifel und Aberglaube fördert Unsicherheit und führt zu jederlei Beängstigung. JESUS in seiner Botschaft, erwies was noch nicht zuvor gesehen und gehört wurde. Er lehrte mit Vollständigkeit und Autorität, (Lukas 4,32).Sie waren sehr betroffen von seiner Lehre, denn er redete mit (göttlicher) Vollmacht. Er offenbarte Macht und Kraft in dem er die Besessenen befreite und die Kranken heilte. Die Versöhnung mit Christus ist hauptsächlich für Geist und Seele um Entschlossenheit zu fördern. Menschen sind ein Geist wie Gott selbst, haben eine Seele, und sind wohnhaft im fleischlichen Körper. Jeder Körper veraltet und verwüstet, dagegen Geist und Seele vergehen niemals, ob gläubig oder ungläubig. Die Seele ist der Sitz unserer Gefühle, unserem Denken, unserem Reagieren, und unser ganzem Benehmen.
Burkhard Henze
https://www.zwischenraum.net/bibelauslegung/lasst-euch-versoehnen-mit-gott-2kor520/


2 Kommentare:

  1. Stimmt absolut.
    Erfasst werden schon. Überwältigt werden: nein.
    Danke Jesus. Wir können nie tiefer fallen als in seine Arme.

    AntwortenLöschen