Sonntag, 7. Juni 2020

Gottesdienst mit Menschen

Gerade zu Corona Zeiten ist es wichtig unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen Gottesdienste mit realen Menschen zu feiern. Ich habe heute einen Gottesdienst im Expowal in Hannover besucht.
Im Gottesdienst kommen Christen zusammen, um Gott zu begegnen und Gemeinschaft zu erleben. Die Mitte des Gottesdienstes ist JESUS Christus selbst, der mich ruft und einlädt. Der Gottesdienst ist Ausdruck und Erfahrung der Gemeinschaft, zu der uns Gott verbindet. In ihm geschieht Wesentliches für unseren Glauben: Das Wort der Bibel wird gehört und ausgelegt, und in der Feier des Abendmahles nehmen wir Christus selbst in unser Leben auf. Wie verschieden der Gottesdienst auch gestaltet wird: Er verbindet uns mit der weltweiten Christenheit. Der Gottesdienst will auch in meinem Alltag hineinsprechen. Wenn wir aus der Kirche wieder nach draußen gehen, dann soll das, was wir hier empfangen und gehört haben in unser alltägliches Leben hineinwirken. JESUS sagt: Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Matthäus18,20
Burkhard Henze
www.expowal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen