Montag, 15. Juni 2020

Heute Morgen....

Heute Morgen habe ich dieses stärkende Bibelwort "Korinther 4 Vers 7 bis 16 đź‘€ gelesen. In meiner stillen Zeit öffnet Gott mir Ohr und Sinn, und zieht mich zu Ihm hin, mein Herz đź’— wird weit. Ich sage im Gebet, was mich quält, was mich erfreut. Wie gut ist diese Zeit mit Gott.
Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, auf dass die ĂĽberschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns.  Wir sind von allen Seiten bedrängt, aber wir ängstigen uns nicht. Uns ist bange, aber wir verzagen nicht.  Wir leiden Verfolgung, aber wir werden nicht verlassen. Wir werden unterdrĂĽckt, aber wir kommen nicht um.  Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserm Leibe, auf dass auch das Leben Jesu an unserm Leibe offenbar werde.  Denn wir, die wir leben, werden immerdar in den Tod gegeben um Jesu willen, auf dass auch das Leben Jesu offenbar werde an unserm sterblichen Fleisch. So ist nun der Tod mächtig in uns, aber das Leben in euch.  Weil wir aber denselben Geist des Glaubens haben, wie geschrieben steht (Psalm 116,10): »Ich glaube, darum rede ich«, so glauben wir auch, darum reden wir auch;  denn wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken mit Jesus und wird uns vor sich stellen samt euch. Denn es geschieht alles um euretwillen, auf dass die Gnade durch viele wachse und so die Danksagung noch reicher werde zur Ehre Gottes.  Darum werden wir nicht mĂĽde; sondern wenn auch unser äuĂźerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert.  Denn unsre Bedrängnis, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und ĂĽber alle MaĂźen gewichtige Herrlichkeit,  uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig. 
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/leiden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen