Mittwoch, 10. Juni 2020

Ablehnung

Gefühle 👀 und Gedanken, die mich öfters plagen, wenn ich abgelehnt werde, können ein großes Hindernis zum persönlichen Wachstum bedeuten, wenn sie nicht positiv verarbeitet werden. Ich habe viele Christen kennengelernt die dahingehend beeinflusst werden, sich gegen Ablehnung in der Schule, Familie 👪 oder auch der Gesellschaft im allgemeinen immer wieder zu wehren.
Ich brauche keine Verteidigung wenn ich recht habe. Petrus ermutigt uns sogar darin in der Nachfolge Jesu: " Wenn er beleidigt wurde, gab er nicht zurĂĽck. Wenn er leiden musste, drohte er nicht mit Vergeltung, sondern vertraute er darauf, dass Gott ihm zu seinem Recht verhelfen wĂĽrde." (1.Petrus.2,23) đź’•
Burkhard Henze
https://www.erf.de/themen/glaube/annahme-statt-ablehnung/2803-542-4945

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen