Freitag, 5. Juni 2020

Man darf alles....

Der Apostel Paulus schreibt✏: "Man darf alles!" – aber nicht alles ist gut für euch. "Man darf alles!" – aber nicht alles baut die Gemeinde auf. Denkt nicht nur an euch selbst, sondern auch an die anderen! 1.Korinther 10, 23-24  Gerade in Situationen, wo ich nicht weiß was das Richtige zu tun oder lassen ist, ist das: „Denkt nicht nur an euch selbst, sondern auch an die anderen!“ ein Aufruf, nicht nur an mich, meine Kinder und meine Freunde 👪 zu denken. Das macht das Entscheiden auch nicht immer einfach, aber es gibt mir zumindest eine Richtschnur. Ich stelle fest dass meine Gedanken das Richtige zu tun aus meinem Herzen💓 hervorkommen und dass Gott sie alle kennt. Sie sind oft von Natur aus böse und beeinflussen mein Verhalten. Deshalb sagt Gottes Wort in Sprüche 4,23: „Behüte dein Herz 💓 mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm sind die Ausgänge des Lebens.“🙏
Burkhard Henze
https://www.erf.de/themen/glaube/alles-ist-dir-erlaubt-aber/2803-542-3910

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen