Dienstag, 2. Juni 2020

Furcht

Damit ich nicht der Menschenfurcht đź‘€ nachgebe, sollten ich mich nach Kräften bemĂĽhen, meine Liebe zu Gott zu stärken. Dazu gehört zum Beispiel, die Bibel immer besser kennen zulernen und ĂĽber Texte wie Hebräer 13:6 nachzudenken. Dort heiĂźt es: „Der Herr ist mein Helfer; ich will mich nicht fĂĽrchten. Was kann mir ein Mensch antun?“ Vergesse ich nie, warum es gut und richtig ist, Gottesfurcht zu haben, statt Menschen zu fĂĽrchten. Denke ich auch daran, wie viel Gutes bewirkt wird, wenn ich das aus der Bibel Gelernte in die Tat umsetze oder was mir der Heilige Geist in meiner stillen Zeit gezeigt hat. So  kann ich befriedigende Antworten auf die Grundfragen des Lebens erhalten. Ich kann die nötigen Weisheiten erlangen, mit schwierigen Lebenssituationen richtig umzugehen. Ich kann eine herrliche Hoffnung haben, und das trotz der beunruhigenden Verhältnisse, die heute oft herrschen. Und ich kann jederzeit zum allmächtigen Gott beten.🙏
Burkhard Henze
https://www.taize.fr/de_article298.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen