Dienstag, 9. Juni 2020

Gefühle

Meine Gefühle einzugestehen bedeutet auch, vor guten Freunden aufrichtig und echt zu sein. Ich sollte nicht immer und überall einfach Dampf ablassen. Das zeugt von unreifen Verhalten und immer die Gefahr, andere Menschen mehr verletzten, als es mir selbst hilft, und das wäre verkehrt. In der Bibel entdecke ich den Hinweis, dass es gut ist, sich mit drei Freunden  intensiv auszutauschen. JESUS war oft in besonders schwierigen Situationen -- nicht zuletzt während der schweren Stunden im Garten Gethsemane -- mit Jakobus, Petrus und Johannes zusammen und teilte sich ihnen mit. Bei seinen Reisen nahm der Apostel Paulus meist Silas, Barnabas oder Timotheus mit, auf die er sich unbedingt verlassen konnte. Psychologen haben schon lange entdeckt, das ein Mensch seine seelische Gesundheit vor allem dadurch erhält, dass er mindestens eine Person hat, der er alle Gefühle 💓anvertrauen kann. Wenn Menschen zwei oder drei Vertraute haben, sind Sie wirklich buchstäblich gesegnet.
Burkhard Henze
https://wassagtdiebibel.com/%C3%BCber/emotionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen