Samstag, 13. Juni 2020

Gottes Weg

Gottes Weg, wie ich mein Leben gestalten soll, heißt im Vertrauen auf JESUS leben, und der menschliche Weg geht über die Vernunft hinaus; ich habe habe festgestellt diese beiden befinden sich bei mir oft miteinander im Streit. Nicht etwa, weil mein Glaube unvernünftig wäre oder weil ich meine Fähigkeit, verantwortlich zu denken, ignorieren sollte. Ich finde ganz im Gegenteil, Gott verlangt, dass ich logisch denken und entscheiden sollte. Gott ist ein rationaler und praktischer Gott er wirkt ganz konkret durch meine rationalen Fähigkeiten. Mein Problem ist schon eher, dass meine Fähigkeit, vernünftig zu denken, beschränkt ist. Gott sagt👉: "So viel der Himmel höher ist über der Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken." (Jes.55,9) Ich kann Gottes Gedanken nicht mit meiner menschlichen Vernunft nachvollziehen, deshalb brauche ich immer wieder göttliche Offenbarung.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/planung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen