Sonntag, 31. März 2019

Beruhigung

Beruhigung durch genaues hinsehen Beruhigung von Geist und Körper erfolgt leider nicht immer von jetzt auf gleich. Um dauerhaft an meiner Entspannt- und Gelassenheit zu arbeiten und so leichter leben zu können, mache ich mich meiner Stressfaktoren bewusst machen. Was bringt mich aus der Ruhe? Wovor habe ich Angst? Wann rebelliert mein Magen? Gibt es Situationen, in denen es für mich unangenehm werden könnte? Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Nerven überstrapaziert sind. Dies muss erledigt werden, dort ist eine neue Herausforderung wie bei mir eine unberechtigte Forderung und daheim manchmal hört der Stress auch nicht auf. Ich schaffe mir Inseln zum Ausgleich, die dich mich ruhiger werden lassen und mir helfen, dass ich abschalten kann. Zur Beruhigung meiner Nerven kann Sport oder mein Maschseelauf  bereits Wunder wirken! Auch was mich immer wieder beruhigt ist das Gebet zu Gott und das einbeziehen von JESUS in meine aktuellen Probleme.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/angst
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen