Dienstag, 19. März 2019

Kindheit

Ich habe mir am Sonnabend aus Hamburg ein ganz neues Buch mit dem Titel. "Wenn die Kindheit krank macht" mitgebracht. Jack Kornfield urteilt über dieses Buch " Ein Buch wie eine Medizin".
Dies Buch stellt die Frage kann eine kalte Kindheit körperlich und seelisch krank machen? Aller Neuste Studien belegen, dass Erkrankungen wie Krebs, Rheuma, Schilddrüse oder Herz-Kreislauf-Leiden Folgen von frühkindlichen Traumata sind. Seelische Dauerbelastung löst in unserem Körper Entzündungsprozesse im Gehirn aus, die Veränderungen im körperlichen Stressystem schädigen das Immunsystem. Doch dieser Prozess lässt sich stoppen - selbst im Erwachsenenalter. Dieses Buch liest sich wie ein spannender Krimi. Auch die Bibel beschäftigt sich immer wieder mit Kindern.
Aber JESUS sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich. Matthäus 19 Vers 14
Burkhard Henze
https://www.amazon.de/Wenn-Kindheit-krank-macht-Herz-Kreislauferkrankungen/dp/3442222486/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1553013059&sr=8-1&keywords=wenn+die+kindheit+krank+macht

Keine Kommentare:

Kommentar posten