Samstag, 16. März 2019

Beistand

Als Christ bedarf ich ständig des Trostes und Beistandes. Dies weil ich in einer von Gott abgefallenen Welt lebe und ständig furchtbare Dinge sehe oder erfahre, die mich bedrücken, anfechten und zweifeln lassen. Es ist der Geist Gottes, der mir hier oft den Blick schärft und mir anhand der neutestamentlichen Aussagen erkennen lässt, dass das, was mich manchmal entmutigund traurig stimmen möchte, nichts Ungewöhnliches ist, sondern, von JESUS selbst, vorhergesagt wurde. Selbst wenn es noch schlimmer kommt, bleibt JESUS der Sieger, und die Pforten der Hölle werden seine Jünger nicht überwinden. Diese Gewissheit tröstet, stärkt und ermutigt mich immer wieder. Und deshalb kann ich mir wirklich nichts Besseres antun als regelmäßig und betend in der Bibel zu lesen um das Brot des Lebens in mir aufzunehmen was ich leider zu wenig tue.
Burkhard Henze

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen