Freitag, 22. März 2019

Vorfreude

Ich finde das schönste am Freitag ist die Vorfreude aufs Wochenende….In diesem Sinne, wünsche  ich  allen einen schönen Tag und einen stressfreien Weg zur und von der Arbeit. Vorfreude ist die schönste Freude, sagt ein Sprichwort. Kinder zeigen ihre Vorfreude vor ihrem Geburtstag und vor Weihnachten. Erwachsene beherrschen ihre Gefühle besser. Aber wie groß ist die Vorfreude bei vielen Männern, wenn der Termin vor der Tür steht, an dem sie ihr neues Auto oder Motorrad bekommen. Wie sehr freuen sich Liebende auf den Tag, an dem sie sich nach länger Trennung wiedersehen. Wie sehr freut sich die werdende Mama auf den Tag, an dem sie ihr Baby in die Arme schließen kann.
Gibt es zurzeit etwas, worauf du dich freust? Ich freue mich auf zwei Tage Urlaub mit Freundin. Und noch mehr freue ich mich darauf, dass es wieder wärmer wird und ich wieder die wärmende Sonne genießen darf. Und sonst?
In einer neueren Übersetzung steht in der Bibel geschrieben: »Seid fröhlich in der Hoffnung darauf, dass Gott seine Zusagen erfüllt.« Das ist die Vorfreude, von der Paulus spricht. Aber offensichtlich war es damit schon bei den ersten Christen nicht so weit her, sodass der Apostel sie dazu ermuntern musste.Ich freue mich immer wieder auf Menschen, die mir nahe stehen und die ich in den nächsten Tagen und Wochen wiedersehen werde. Ich freue mich endlich auf den Frühling, der vor der Tür steht. Auf lange, warme Sommerabende. Und auf die Osternacht, wenn ich gemeinsam mit anderen Christen die Hoffnung feiere, dass JESUS auferstanden ist und den Tod besiegt hat, damit einmal alles gut wird, auch mit dir und mir. 
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/freude

Keine Kommentare:

Kommentar posten