Montag, 4. März 2019

Beziehung

Eins der größten Probleme in fast allen Beziehungen ist wohl die Kommunikation. Vielleicht werde ich darüber auch ein Buch veröffentlichen auch in meinem Blog habe ich darüber schon öfters geschrieben. Mir ist bekannt, dass Männer und Frauen anders ticken. Doch manchmal will ich das einfach nicht akzeptieren. Während wir uns stundenlang den Kopf zerbrechen, ob der fehlende Kuss am Ende einer Nachricht wohl auch das Ende der Liebe bedeutet, hat unser Partner sich dabei höchstwahrscheinlich überhaupt nichts gedacht. Auch wenn es schwierig zu akzeptieren ist, denkt nun mal nicht jeder so wie man selbst es tut. Der Partner kann durchaus in den Wahnsinn getrieben werden, wenn öfter eine Szene der nächsten folgt, weil wir etwas in einen ganz normalen Satz hineininterpretiert haben. Wir sollten damit aufhören, uns gegenseitig einen Vorwurf aus der unterschiedlichen Kommunikationsart zu machen und bei Problemen einfach klar und deutlich miteinander reden. Blind von allen möglichen Emotionen vergessen wir leider unseren eigenen Wert. Sogar der selbstbewussteste Mann oder auch Frau kann in einer ungesunden Partnerschaft zur grauen Maus degradiert werden, ich finde kein Mensch sollte seine eigenen Bedürfnisse gänzlich in den Hintergrund stellen und sich selbst vernachlässigen, nur um den  Gegenüber glücklich zu machen. Wahre Liebe sollte stets ausbalanciert sein so steht es schon in der Bibel nämlich in:1 Korinther 13 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und meinen Leib dahingäbe, mich zu rühmen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir’s nichts nütze.Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Wenn aber eine Beziehung mein Selbstbewusstsein schwächt, statt stärkt, muss ich sie sofort überdenken. Denn auch die aufregendste Verliebtheit so habe ich beobachtet hat seine natürlichen Grenzen, wenn sie zur Abhängigkeit und Verwirrung wird und ich mich dann von unguten Gefühlen niedermachen lasse.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen