Freitag, 13. November 2020

Wespennest

Ich habe mich mit einem neutralen Artikel einer christlichen Zeitung so dermaßen in ein Wespennest gesetzt den ich bei Facebook gepostet habe, dass ich von den Reaktionen gegen mich noch immer tief geschockt bin. Mir wurden aus den USA 🌍 persönliche Nachrichten und Filme übelster menschenfeindlicher Machart gesendet . ---  Herr, deine Barmherzigkeit ist göttlich. Du machst sie nicht abhängig von meinen menschlichen Schwächen und Stärken. Tief in mir spüre ich schon manchmal den Wunsch, du möchtest den Überheblichen und vor allem auch die Uneinsichtigen strafen. Aber dann schäme ich mich wieder dafür, weil  solche Wünsche genauso erbärmlich sind und dir zuwider. Sei und bleibe du barmherzig mit mir, damit ich vor dir bestehen kann. Amen 🙏 

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht. Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt. Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen. Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einander nichts nachtragen.(Gal 5,22-26) 🙏

Burkhard Henze
https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/words/Sanftmut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen