Mittwoch, 11. November 2020

Menschlichkeit

Ich habe heute von einer interessanten Befragung im Internet gelesen. so ließen Wissenschaftler ihre Teilnehmer einschätzen, wie wichtig physische und psychologische Bedürfnisse anderer für sie seien, etwas von 👪Ältere, Kindern, Drogensüchtigen, unbekannten Gleichaltrigen, aber auch von Affen oder einem Gott. Insgesamt ca: 2000 Erwachsende Probanden aus allen gesellschaftlichen Bereichen wurden befragt.. Die meisten Teilnehmer glaubten, ihre psychologischen Bedürfnisse seien bedeutsamer als ihre körperlichen - und sprachen anderen genau dies ab. Einige gingen zum Beispiel nur davon aus, dass für Obdachlose ihre physischen Bedürfnisse am wichtigsten seien - diese Menschen sahen das aber völlig anders. Ein solches verqueres Denken beeinflusst unser Hilfsverhalten. Indem wir anderen mangelnden Verstand und wenig emotionale Kapazität oder auch Empathie zutrauen, neigen wir andere zu bevormunden.🙏 Und ich will euch ein neues Herz 💗 und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben. Hesekiel 26,36

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/mitgefuhl



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen