Freitag, 6. November 2020

Losung am Freitag

Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut. 

Jesaja 45,6-7

Der Herr richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf das Warten auf Christus. 

2. Thessalonicher 3,5

Gott, auf dessen Liebe ich mein Herz💗 richten soll, macht Licht und schafft Finsternis, gibt Frieden und schafft Unheil. Auch wenn das erstmal widersprüchlich ist das Wort...Deshalb ist JESUS immer der Dreh- und Angelpunkt. Er ist Gott und er ist Mensch wie du und ich. Er allein zeigt mir, dass Gott mich liebt. Und genau das ist die Fortsetzung des oben zitierten Verses: „Nun, wir haben den Geist Christi empfangen und können ihn verstehen.“ (1.Kor. 2,16b) Deshalb sollte ich mein ganzes Herz💗 auf ihn richten. Selbst wenn ich Gott in seiner Größe nicht immer verstehe, so verstehe ich doch JESUS  - und er versteht mich.🙏

Burkhard Henze

www.losung.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen