Montag, 2. November 2020

Eine gute Stütze

Menschen 👪suchen sehr oft nicht jemanden, der ein Problem für Sie entscheidet und löst, sondern jemanden, der es zu verstehen versucht; bestimmt nicht jemanden, der mir seinen Willen aufzwingt und mir ein schlechtes Gewissen einredet und mir vorschreibt, was ich tun soll, (sondern ich habe oft beobachtet), jemanden, der mir hilft, selbst meinen Weg zu finden, und mir respektvoll zuhört. Und bestimmt nicht Menschen die alles auf eine objektive Streitfrage zurückführen, um daraus einen logischen Schluss zu ziehen. Ich suche immer wieder Menschen die meine subjektiven, persönlichen Motive, meine tiefsten Gefühle, ja sogar meine Schwächen und Fehler verstehen. Kurz, wir Menschen suchen Menschen, die uns Selbstvertrauen geben, weil Sie unerschütterliches Vertrauen zu mir als Mensch haben, die meine inneren Kämpfe ernst nehmen, ohne über ihren Ausgang Mutmaßungen anzustellen, und die sich nicht gleich entmutigen lassen, wenn  ich nicht den Weg einschlage, den sie gewählt hätten. Suchen wir nicht alle solche Menschen ? Verlasse ich mich auf Gott als Stütze und nicht auf meinen Verstand oder Menschen. Die Bibel sagt in Sprüche 3, 5-6: Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/vertrauen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen