Samstag, 21. November 2020

Stress

Manchmal beginne ich meinen Tag mit Hektik und Stress und nicht in Ruhe und Gelassenheit und Erwartung was unser GOTT für mich heute wieder vorbereitet hat und freue mich auf die Abenteuer des Tages. Manchmal bin ich gedanklich so beschäftigt und zerstreut, dass ich glaube alles gerät außer Kontrolle. Immer wieder versuche ich mit den Herausforderungen des Lebens fertig zu werden; aber je schneller ich mich bewege, desto mehr holen mich die eigenen Ansprüche ein. Und ich werfe die👐Hände in die Luft und sage:" Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich kann das nicht leisten. Laut meiner Bibel  Römer 5 Vers 17. Denn so um des einigen Sünde willen der Tod geherrscht hat durch den einen, viel mehr werden die, so da empfangen die Fülle der Gnade und der Gabe zur Gerechtigkeit, herrschen im Leben durch einen, Jesu.  Aber trotz all diesem ganzen Krach und der hektischen Umtriebe gibt es immer wieder diese innere Stimme die mir sagt: " Hör mal bitte mit dem auf, was du gerade tust, schenke mir einen Augenblick, oder sage meinen Namen oder bete mich an." So klingt die Stimme des Heiligen Geistes. Wenn ich locker bin, in der Gewissheit, dass  mein guter Ratgeber, der Heiliger Geist immer bei mir ist, so kann ich den Samstag heute langsam angehen und so kann mir ja eigentlich nichts passieren und ich werde mich heute Abend noch freuen, was  ich erlebt habe und der Tag wird in DANKBARKEIT enden...🙏

Burkhard Henze

https://www.jesus.ch/themen/leben/feiertage/320350-fuenf_traditionelle_methoden_fuer_ruhe_inmitten_von_hektik.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen