Sonntag, 22. November 2020

Gottes Stimme hören

Wie oft fühlen wir uns von Menschen👫 weggestoßen oder unerwünscht? Wie oft gebe ich jemandem das Gefühl, dass er oder sie nicht erwünscht ist und nur stört? Wie oft reagieren wir so menschlich und stoßen auch Menschen hinaus?  JESUS hingegen sagt: „Wer zu MIR kommt, den werde ich NICHT hinausstoßen“. William MacDonald, ein amerikanischer Theologe, beschreibt diesen Vers als eine der wichtigsten Lehren der  Bibel. Der Vers beschreibt nicht nur, dass jeder Mensch selbst die Verantwortung bekommen hat, sich für oder gegen JESUS zu entscheiden. Er zeigt auch, dass JESUS niemanden abweist, der im Glauben zu Ihm kommt. Wer JESUS als Retter und Herrn über sein Leben annimmt, wird von Ihm nicht hinausgestoßen. Im Urtext wird das deutlich, denn da steht sogar "Den werde ich nicht, gar nicht hinausstoßen," oder "den werde ich nie, nie hinausstoßen." JESUS weist niemanden auf der Erde 🌍ab, der eine andere Hautfarbe oder Sprache hat. Auch dann nicht, wenn er vielleicht weniger intelligent oder schön ist, als andere. Auch dann nicht, wenn er in seinem Leben vielleicht schon mehr verbockt hat, als andere. JESUS macht keinen Unterschied. Wer zu Ihm kommt, den wird Er nicht hinausstoßen. In Matthäus 11,28 sagt JESUS: „Kommt alle her zu mir, die ihr euch plagt und unter Lasten stöhnt! Ich werde euch Ruhe geben.“  Der Heilige Geist der mich zu JESUS führt ist ein Meister darin, die Atmosphäre über meinem Leben und im Herzen💗zu verändern. Wenn der Heilige Geist auf der Bühne unseres Lebens erscheint, bereitet er unserer Herz für Gottes Reden vor. Wenn Gott spricht und unsere Herzen sind trocken, verhärtet und abgelenkt, kann Sein Wort nur schwerlich Wurzeln schlagen und Frucht in unserem Leben hervorbringen. 🙏

Burkhard Henze

https://www.jesus.de/dem-herzschlag-gottes-auf-der-spur-sein/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen