Donnerstag, 19. November 2020

Gedanken

Menschliche Gedanken fĂŒhren oft zu einer Katastrophe, und durch Gebet 🙏und Meditation lerne ich, dass Leiden daran zu deeskalieren. Wir MenschenđŸ‘Ș machen zwar eine große Sache aus unseren Gedanken, aber mir ist aufgefallen, sie besitzen - ebenso wie TrĂ€ume - keine wirkliche Substanz. Sie sind wie Seifenblasen oder wie ⛅ Wolken. Was ist aber, wenn tatsĂ€chlich eine Situation entsteht, die mich Ă€ngstigt und einschĂŒchtert?  Ich denke daran, wie  Gott Josua gestĂ€rkt hat: „Sei mutig und stark. Entsetz dich nicht, und erschrick nicht, denn dein Gott, ist mit dir, wohin du auch gehst(Jos. 1:9). Wenn mich die Angst ĂŒberkommt, schĂŒtte ich  JESUS sofort mein Herz aus (was nicht immer sofort gelingt) und erzĂ€hle ihm, was mich bedrĂŒckt. Ganz bestimmt wird dann der Frieden Gottes mein Herz 💗und deine Denkkraft behĂŒten. So wirst du stark genug sein, des Bösen 👿 Propaganda in jedem Fall zu widerstehen (Phil. 4:6, 7, 13)

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/denken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen