Sonntag, 29. November 2020

Dunkle Jahreszeit

Dick einpacken und auch in der dunklen Jahreszeit raus ins Leben ich versuche jeden Tag um Maschsee zu laufen.  Die Welt 🌍da draußen ist schön, auch wenn sie kalt und vielleicht dunkel ist. Ich packe mich warm ein und dann nichts wie los. Drinnen bleiben und ganz entspannt Serien gucken oder vorm Computer đŸ“ș sitzen ist toll, aber nicht monatelang. Auch wenn es Überwindung kostet, lasse  ich mich nicht von KĂ€lte und Wind abhalten, das zu tun, was mir Freude macht. Also liebe đŸ‘Ș Menschen geht laufen, in den Wald. Das steigert nicht nur die Laune, sondern auch die Immunabwehr. Und wenn ihr Freunde und Familie ĂŒberredet, mitzukommen, tut ihr auch fĂŒr die anderen noch ein gutes Werk trotz der schrecklichen Coronazeit. Die dunkle Jahreszeit ist die Zeit des RĂŒckzugs. Wer ein erhöhtes Schlaf- und RuhebedĂŒrfnis hat, sollte dem einfach nachgeben. Und auch das hĂ€lt irgendwie fit und gesund. Und bringt euch gut gelaunt und glĂŒcklich durch den Winter ich nutze auch meine 10000 Lux Lampe (Lichttherapie). Neues zu entdecken, inspirierende Impulse und Perspektiven aufzugreifen und im Dialog mit anderen kreative Ideen zu entwickeln, das genieße ich bei meinen Arbeiten (trotz Corona) immer wieder aufs Neue. Die ausgleichende Ruhe und Entspannung finde ich dann am liebsten bei einem Spaziergang um 🌞Maschsee oder im Tiergarten. Mein spirituelles BedĂŒrfnis befriedige ich jeden Sonntag im Gottesdienst mit realen Menschen in meiner Gemeinde oder auch im Stadtkloster Hannover. Licht ist in jedem Fall notwendig, egal ob im physikalischen oder im ĂŒbertragenen Sinne. In beiden FĂ€llen sorgt das Licht dafĂŒr, dass die Dunkelheit weicht und es hell wird. Und das Licht des Lebens kann manchmal ganz plötzlich und unerwartet in der Dunkelheit des Lebens hineinstrahlen. Niemand aber zĂŒndet ein LichtđŸ”„an und bedeckt es mit einem GefĂ€ĂŸ oder setzt es unter eine Bank; sondern er setzt es auf einen Leuchter, auf dass, wer hineingeht, das Licht sehe. Lukas 8 Vers 16 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/licht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen