Mittwoch, 1. August 2018

Was wäre denn.....

Warum mache ich mir Sorgen ? Ich Denke dann oft:"Was wäre wenn.....?" Dann identifiziere ich mich mit meinen Zukunftsprojektionen und das erregt in mir Angst. Ich kann mit einer solchen Situation nicht besonders gut umgehen. Sie ist ein gedankliches Phantom. Mit diesem Wahnsinn, der meine Gesundheit auf  Dauer und mein gesamtes Leben einschränkt, kann ich sofort aufhören, indem ich einfach den gegenwärtigen Augenblick anerkenne. Dazu fällt mir spontan ein was JESUS gesagt hat. Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie? Matthäus 6:26
Burkhard Henze
https://www.bibelpraxis.de/index.php?article.1970


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen