Mittwoch, 8. August 2018

Starker Moment

Es ist im Hier und Jetzt, als ich im Kloster geschnallt habe, ich kann mein Denken so ändern, dass sich mein Leben grundlegend in vielen Bereichen wandelt. Im Stofflichen und man mag es kaum glauben bis in die Gene. Meine ganze Biografie - meine Arbeitssituation, Wohnsituation, meine finanziellen Umstände, das Beziehungsgefüge zu Menschen und so weiter - ist stehts modifizierbar. Finde ich meine Verhältnisse nicht passend für das Ausleben meiner Gefühle, Vision, meiner Begabung ? Ich kann das mit beeinflussen. Wie? Wo? Der Anfang findet im Denken statt. Und so halte ich mir diesen alten Spruch immer wieder vor Augen. Was ich denke, dass werde ich. Sowie:
"Ich achte auf meine Gedanken, denn sie werden Handlungen; ich achte auf meine Handlungen, denn sie werden meine Gewohnheiten, denn sie werden dann bald mein Charakter, denn er wird unweigerlich mein Schicksal ". So hat sich langsam mein Leben verändert.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/information/bibel/hintergrund/so_entstand_die_bibel/125624-einzigartig_in_ihrem_moralischen_charakter.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen