Montag, 27. August 2018

Gottes Kraft

Ich kann mit Gottes Kraft in den Herausforderungen des Lebens rechnen. Er will die Kraft geben, die ich brauche. Es ist wichtig zu beachten: Gott gibt seine Kraft nicht im Voraus. Mein Leben ist nicht wie eine aufladbare Batterie: Wenn die Kraft verbraucht ist, dann wird Gott sie wieder aufgeladen. Weil Gott mich mit seiner Kraft verbunden hat, darum kann ich sie immer erfahren. Er gibt seine Kraft in meinem Leben. So kann der Psalmist sagen: „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen…“ Das heißt doch: Mit Gott kann ich Hindernisse überwinden.Zuletzt verweist Paulus auf eine wunderbare Tatsache: Gott wirkt durch uns mit seiner Kraft (2. Korinthre 4,8 - 10).
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/ermutigung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen